Neuseeland Roadtrip


Neuseeland / Donnerstag, August 9th, 2018

Quer durch Neuseeland

die schönsten Neuseeland Roadtrips

Neuseeland – ein Land das nicht besser für Roadtrips geeignet sein kann. Von der subtropischen, vulkanischen Nordinsel bis hin zur mit Seen und Gletscher geschmückten Südinsel,  hat Neuseeland alles was dein Travelherz begehrt. Noch nie hat mich ein Land so fasziniert und in seinen Bann gezogen wie Neuseeland. Doch seht es euch selbst an. Ich habe euch ein paar meiner Lieblingsrouten zurammengestellt.

Die beste Reisezeit für deinen Roadtrip ist während der Sommermonate Dezember bis Februar und als die perfekte Reisedauer würde ich dir ca. 5 Wochen vorschlagen, – insofern du die Nord- und Südinsel erkunden willst.

Die Nordinsel:
Auf der Nordinsel befindet sich die Hauptstadt Neuseelands: Wellington. Von hier aus stellen Schiffsverbindungen den Kontakt zur Südinsel her. Im Norden der Insel befindet sich dafür die schönste Stadt Neuseelands so sagt man. Auckland. Die von Maoris belebte Stadt….  fährt man weiter in den Norden so gelangt man zu den wundervollen Whangarei Falls und zur berühmten ‚Bay of Islands‘ . Beides Dinge die man sich besser nicht entgehen lassen sollte. Wer noch weiter hinaus will, der fährt bis an die nördlichste Spitze und zwar zum Cape Raign Leuchtturm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.