Thailand

THAILAND

Tropischen Inseln, traumhafte Strände und prunkvolle Tempelanlagen. Thailand ist für Weltreisende ein immer gern besuchtes Reiseziel, zumal es noch sehr günstig im Vergleich zu anderen Destinationen ist. Ein Bett im Hostel bekommst du schon für 3 Euro und solange du in einheimischen Restaurants isst bezahlst du für ein Essen nie mehr als 5 Euro. Wer das „echte Thailand“ noch erleben will, der muss in den Norden!

BANGKOK H.I.G.H.L.I.G.H.S

das Beste von Bangkok

Die Millionenstadt Bangkok gehört zu den meistbereisten Städten der Welt. Es gibt prunkvolle Paläste, exklusive Rooftop Bars,  Shoppingmalls & den großen Markt Thailands. Hier hab ich dir meine persönlichen Highlights zusammengefasst.

THAILAND

THAILAND INFOS & FAKTEN

SPRACHE 
THAILÄNDISCH

RELIGION 
BUDDHISMUS

NAME DES KÖNIGS
MAHA VAIJRALONGKORN

WÄHRUNG
BAHT ( 1 EURO = 37,53 BHT )

VISUM
30 TAGE KOSTENLOS bei Einreise erhältlich

BESTE REISEZEIT
MÄRZ & NOVEMBER 

VERKEHRSLAGE
LINKSVERKEHR

PREISKLASSE
$

KOH PHANGAN

Reiseführer 
& die letzten GEHEIMNISSE einer Insel

Beliebtes Reiseziel und Heimat der weltbekannten Fullmoon Party. Doch einmal abgesehen vom Partyleben, ist die Insel ein einziges Paradies! Traumstrände schmücken Koh Phangans Küsten und im Landesinneren findest du Dschungel, Wasserfälle mit unvergesslichen Ausblicken!

Entedecke die letzten Geheimnisse Koh Phangans und erfahre mehr über die Trauminsel Thailands. 

Koh phangan
Inselhüpfen

diese Inseln sind es wirklich wert zu sehen!

DIE SCHÖNSTEN INSELN THAILANDS

Thailand & seine Trauminseln- wie soll man sich da nur entscheiden können? So ging es mir anfangs auch, deshalb habe ich dir die Creme de la Creme unter den Trauminseln herausgesucht. Schau sie dir an: Thailands schönste Trauminseln!

nichts wie..

HUA HIN seit 1920

Besuche Thailands erste Urlaubsregion.
In Hua Hin blüht der Tourismus seit dem Bau der Eisenbahnstrecke, in den 1920-er Jahren. Sie verbindet den Norden mit dem Süden von Thailand und ist eine direkte Haltestelle, falls du mit dem Bus oder Zug unterwegs bist. Die Region um Hua Hin hat einige interessante Sehenswürdigkeiten und Nationalparks, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

KOSTENLOS

HUA HIN bereisen

Entdecke Hua Hin auch ohne Geld. In diesem Artikel zeige ich dir, welche Sehenswürdigkeiten kostenlos sind und wie du  sonst noch günstig herum kommst. 

Thailand Hua Hin
wilde Norden Thailand

DER WILDE NORDEN 
THAILANDS

Noch ein wenig verschont vom Massentourismus aber keineswegs ein Geheimtipp mehr, ist der Norden Thailands. Kleine Orte und ewige Straßen durch Dschungel und Hügelland verleihen der Region seine wilde, ungebundene Energie. 

Doch denk nicht etwa, dass es im Norden langweilig werden kann! Hier gibt es das volle Programm, vor allem für Abenteurer!

-INSIDE THAILAND-

THAILAND REISETIPPS

Es ist  immer gut zu wissen was einen erwartet, bevor man in ein fernes Land reist. Hier habe ich ein paar Reisetipps für deinen Thailand Trip !